KI-Innovation: Schnell und pragmatisch KI-Erfahrungen sammeln
Ein niedrigschwelliges Format, um schnell und pragmatisch die KI-Potenziale in Ihrer Organisation zu identifizieren. Geeignet für Unternehmen, die erste Erfahrungen mit KI-Anwendungen sammeln wollen. Der Fokus liegt auf der Effizienzsteigerung von Prozessen in Fachbereichen bzw. Querschnittsfunktionen wie Sales, Customer Support, Marketing, HR und Buchhaltung.
Kernfragen die beantwortet werden
- Wie können ressourcenschonend und pragmatisch niedrigschwellige KI-Anwendungsfälle in Ihrer Organisation identifiziert werden?
- Welche Out-of-the-Box-KI-Anwendungen gibt es dafür am Markt?
Ergebnisse des Projekts
- Die Teilnehmer haben einen Überblick zum aktuellen Stand der KI-Technologien und -Anwendungen am Markt erhalten.
- Datenquellen und -formate, die als Input für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz verwendet werden können.
- Spezifisch für die Organisation angepasste KI-Anwendungsfälle, dabei sind Aufgabenbereiche, Mehrwerte und Herausforderungen beschrieben.
- Die KI-Anwendungsfälle sind identifiziert und hinsichtlich Kosten und Nutzen priorisiert.
- Potenzielle Anwendungsfälle für das Durchführen erster MVPs sind identifiziert.
KI-Innovationsprojekt als Startpunkt Ihrer Transformation
Die Einführung von KI-Innovationen kann der Startpunkt für eine umfassendere Transformation Ihres Unternehmens sein. Je nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Zielen könnte der nächste Schritt auch die Entwicklung einer ganzheitlichen KI-Strategie sein.
"Der Prozess ist geprägt von einem explorativen Vorgehen und konkreten KI-Experimenten, um möglichst schnell Potenziale & Lösungen aufzuzeigen."
Tauschen Sie sich unverbindlich aus
Wählen Sie jetzt einen Termin, um Ihr Anliegen zu besprechen. Auf Basis Ihrer individuellen Bedürfnisse entwickeln wir unverbindlich ein passendes Vorgehen.
Schnelle
Erfolge
mit
Künstlicher Intelligenz